Castillo

Ankunft und Fortbewegung

Wählen Sie Ihr Verkehrsmittel für die Reise und genießen Sie die Provinz

Aeropuerto de Sevilla

 

Das Flugzeug 

Der Flughafen Sevillas, der Aeropuerto de San Pablo bzw. Aeropuerto de Sevilla (IATA-Code: SVQ, OACI-Code: LEZL) liegt 10 km vom Stadtzentrum entfernt, im Nordosten der Stadt.

Der Flughafen von Sevilla stammt aus dem Jahr 1957. Anlässlich der Weltausstellung 1992 wurden bedeutende Erweiterungen vorgenommen. Das neue Abfertigungsgebäude, ein größeres Abstellfeld für die Maschinen, ein moderner Kontrollturm und neue Zugänge verwandelten ihn in einen modernen und dynamischen Flughafen. Im Entwurf des renommierten Architekten Rafael Moneo finden sich Verweise auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sevillas, die Moschee, den Palast und die Orangenbäume. 

An- und Abreise mit dem Privatwagen, Mietwagen, Taxi oder Bus sind möglich. 

Mit dem Bus
Die Buslinie EA (Airport Special) bringt Sie in ca. 35 Minuten ins Zentrum von Sevilla, zur Plaza de Armas. 
Streckenverlauf: Der Bus hält an mehreren wichtigen Haltestellen, u. a. Kansas City, Bahnhof Santa Justa, Luis de Morales, San Bernardo, AV. Carlos V., Paseo de Colón und schließlich Plaza de Armas. Fahrpreis: 4 Euro
Abfahrtszeiten: alle 15 Minuten
Fahrplan: vom Flughafen ins Zentrum von Sevilla von 5.20 Uhr bis 1.25 Uhr, von Sevilla zum Flughafen von 4.30 Uhr bis 00.30 Uhr.

Mit dem Taxi
Neben dem Bus wird vom Flughafen Sevilla auch ein Taxi-Service ins Zentrum angeboten. Die Fahrt dauert etwa 15-20 Minuten. Der Service ist wesentlich bequemer, aber auch deutlich teurer. 
Fahrpreis: Samstag, Sonn- und Feiertage: 22,20 Euro
Montag bis Freitag von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr, 24,75 Euro

Mietwagen
Am Flughafen Sevilla sind die wichtigsten Autovermietungsfirmen vertreten. Das Stadtzentrum ist aufgrund der guten Ausschilderung vom Flughafen aus sehr leicht zu erreichen. Mit dem Wagen können nach eigenem Rhythmus Ausflüge in die Provinz unternommen werden. Sehenswerte Orte sind reichlich vorhanden.

Fotografie: Visita Sevilla